• Kundenstimmen

Kundenstimmen

Das sagen Anwender der Dialog-Struktur-Messung über ihre Erfahrungen mit IKAO.

Dirk Lüger, GF
Weischer.Solutions, Hamburg:

„Wir kennen kein Modell, das innerhalb so kurzer Zeit so gut umsetzbare Handlungsempfehlungen zur Optimierung der bestehenden Kreation liefert, wie die Dialog-Struktur-Messung von IKAO.“

Frank Mayerhofer, Head of Marketing
Adler Modemärkte AG, Haibach:

"Dass die Dialog-Struktur-Messung von IKAO ein wertvolles Instrument ist, kann ich nur bestätigen."

Jeannine Micheli, Marketingleiterin SKODA
AMAG Automobil- und Motoren AG, Schinznach-Bad (CH):

"Da wir nebst unserer Mediaplanung auch unsere Kreation laufend bezüglich Effizienz und Effektivität optimieren, unterzogen wir unsere Werbemittel einer entsprechenden Prüfung. Wir waren selbst überrascht, dass das Resultat so gut war. Dies bestätigt uns aber auch, dass wir mit DD COM den richtigen Agenturpartner für unsere Werbung haben und sich die langjährige Zusammenarbeit bewährt."

Maike Wendel, Team Lead Marketing
XING AG:

"Die überdurchschnittlich gut wahrgenommenen XING Stellenmarkt-Plakate resultierten neben Kreation auch aus einer vorangegangenen Dialog-Struktur-Messung durch das Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO). Die Ergebnisse wurden kurzfristig genutzt, um die Motive deutlich plakativer für den Out-of-Home-Einsatz zu gestalten. Nach Plakataushang konnte ein deutlicher Anstieg der ungestützten Markenbekanntheit nachgewiesen werden. Bei Befragten, die angaben, eines der XING-Stellenmarkt-Motive gesehen zu haben, zeigte sich sogar eine Verdopplung."

Christoph Lanninger, Head of Business Development & Integration
BHI Beauty & Health Investment Group, München:

"Klasse, vielen herzlichen Dank - ich bin begeistert und Ihre Anmerkungen sind zudem auch absolut in-line mit unseren Vorstellungen."

Reto Gadient, Gründer und Dozent B.ACADEMY, Zug (CH)
und Mitglied der Crypto Valley Association:

"Die DSM-Analyse ist eine echte Hilfe vor allem bei einem Projekt, bei dem viele Stakeholder - oder Köche - am Werk sind. Denn jeder Autor, ob Finanzanalyst oder Produktspezialist für Derivate, hat seinen eigenen Schreibstil und ist in der Regel davon überzeugt, diesen auch den Kunden zumuten zu können. Die DSM hilft, den Fokus wieder auf den Empfänger zu richten. Sie bringt die teils harten Diskussionen um Text-Kürzungen und Inhaltsgestaltung auf eine wohltuend sachliche Ebene. Das Schöne daran: Selbst Juristen von Legal und Compliance konnten nach der DSM-Analyse überzeugt werden, ihren Text besser auf den Empfänger, den Kunden, auszurichten."

Bianca Davies, Director Marketing
BODYCHANGE Social Media Interactive GmbH:

"...wie immer eine große Hilfe!!!"

Jörg Bewersdorff, CEO
Wirz Wietlisbach Dialog, Zürich:

"Wirz Wietlisbach Dialog ist auf Performance orientierte Lösungen spezialisiert. Dass wir dabei regelmäßig überdurchschnittliche Erfolge erzielen, liegt nicht zuletzt an der wissenschaftlich fundierten Dialog-Struktur-Messung, die wir als einzige Agentur in der Schweiz anbieten."

Marcus Weischer, GF
Jost von Brandis Service-Agentur, Hamburg:

"Das ist ein riesiger Vorteil für die Wirkungsstärke des Out-of-Home-Auftritts, denn optimierte Kreation sorgt oftmals für stärkeren Uplift bei der Kampagnenleistung, als dies durch sorgfältigste Planung möglich wäre."

Claudia Freitag, GF
Freitagsprojekt, Königstein:

"...bedanke ich mich für die konstruktive Kritik, die ja nun ein super Ergebnis gebracht hat und somit auch eine erfolgreiche Kampagne erhoffen lässt."

Karin Wagner-Hohl, Direct Marketing & Publikationen
UBS Switzerland, Zürich:

"Wir werden sicherlich auch zukünftig Projekte überprüfen lassen. Die Ergebnisse sind doch äußerst interessant und hilfreich."

Geri Aebi, CEO
Wirz Gruppe, Zürich:

"Mit IKAO können Entscheide für eine detaillierte Werbemittel-Umsetzung nicht mehr nur nach Gefühl getroffen werden. Wir haben die auf Formeln und Indikatoren basierende und darum extrem schnelle Form der Werbemedien-Analyse schon bei einigen New Business-Projekten getestet, und aus den Ergebnissen jeweils wichtige Erkenntnisse gezogen."

Carsten Ehling, GF
It Works, Düsseldorf:

"Für Werbungtreibende und Agenturen lohnen sich Investitionen in aussagefähige Werbemittel-Pre-Tests. In diesem Zusammenhang steht auch die langjährige Zusammenarbeit zwischen It Works und dem Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung. Speziell die IKAO Dialog-Struktur-Messung ist ein effizientes methodisches Verfahren zur Analyse der einzelnen Gestaltungs- und Wirkelemente, verbunden mit einer Expertenbewertung/-empfehlung."

Alexander Wilde,
Axa Service AG:

"Herr Hothum hat unser Projekt 'Erneuerung der gesamten Kundenkommunikation' ... sehr erfolgreich begleitet. Dabei ging es um die Entwicklung neuer Kommunikationsstandards, aber auch um die Verankerung der neuen Kommunikation innerhalb der Mitarbeiter im Kundenservice. Entscheidend für den Erfolg war, dass nicht ein neuer Standard von oben/außen verordnet wurde, sondern dieser gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickelt wurde. Dabei ging es auch darum, Widerstände gegen einen neuen Kommunikationsstil durch Überzeugung aufzubrechen. ... Für mich ist dieses gemeinsame Projekt noch heute eine Benchmark für eine gelungene Umsetzung."

Andreas Schiefer,
PLAKATUNION Außenwerbe-Marketing GmbH & Co. KG:

"Die Motiv-Beurteilungen sind sehr aussagekräftig und die Analysen und Verbesserungsvorschläge sehr hilfreich."

Gudrun Jay-Bößl, GF
Innoreal GmbH:

"Sehr hoher Nutzen durch die objektivierte Analyse der Dialog-Struktur-Messung. Hohe Handlungsrelevanz durch weiterführenden Empfehlungen, optimales Verhältnis von Komplexität und Praxisnähe, super einsetzbar!"

"Die Motiv-Beurteilungen sind sehr aussagekräftig und die Analysen und Verbesserungsvorschläge sehr hilfreich."

– Andreas Schiefer, PLAKATUNION Außenwerbe-Marketing GmbH & Co. KG –

Institut für Kommunikations-Analyse
und -Optimierung

Buchrainstraße 60
60599 Frankfurt a. M.
Telefon: +49 (0)69 69866886
E-Mail: info@ikao.eu

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Mehr erfahren